Montag, 2. September 2013

1, 2, 3 ... Hundert! - Verlosung

Ist das zu fassen? Heute schreibe ich zum hundertsten Mal einen blog-Beitrag! Vor sechs Monaten hab ich mit Hilfe vom Tochterkind das Haus voller Ideen ins Leben gerufen und inzwischen wurde die Seite knapp 19.000 mal aufgerufen und gestern hat sich die 108. Leserin eingetragen. Herzlich Willkommen!
Das ist unglaublich!
Es macht großen Spaß zu bloggen und euch meine Ideen vorzustellen und meine Einfälle, Schnapsideen und Dekoprojekte mit euch zu teilen. Habt Dank für euer Lob und eure lieben Worte! Dieser post gilt heute allen die hier zufällig oder absichtlich, hin und wieder oder mit schöner Regelmäßigkeit vorbei kommen, die mein Geschreibsel lesen oder nur die Bilder anschauen, die kommentieren, mailen oder still "genießen" ;-) . DANKESCHÖN - ihr fetzt!

Und weil das so eine schöne runde Zahl ist (ein kleines Jubiläum quasi) hab ich euch mal wieder was genäht:


Einen ziemlich kauzigen und gewichtigen Gesellen, der ein neues Zuhause sucht


Ich dachte mir, nach dem meteorologischen Herbstanfang, wenn's wieder windiger und zugig wird, wäre so ein herbstlicher Türstopper ganz praktisch.


Wenn ihr das auch so seht und die kleine Eule künftig bei euch zu Hause verhindern soll, das die Türen knallen, dann lasst mir unter diesem Post einfach einen Kommentar da, vielleicht mit einem NamensVorschlag für den komischen Vogel. Bis zum kalendarischen Herbstanfang am 22. September sammle ich eure Wortmeldungen und dann ziehe ich den neuen Besitzer des "schwergewichtigen" Haustieres.


Ich wünsch euch weiter so viel Spaß im Haus voller Ideen und einen schönen, sonnigen Herbst mit ganz vielen kreativen Einfällen - kommt gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Tada ... da bin ich doch glatt die erste die DAS kommentieren kann :o)
    Ein lustiger Gesell, der sich ganz wunderbar zu unserer Rosalie gesellen könnte. Du weißt schon, sie könnte ihm was "vorsingen".
    Hm, und was passt zu Frau Rosalie - vielleicht Herr Kauz?
    Egal, vielleicht bekommt der Herr Kauz eine Fahrkarte zu mir nach Hause.

    Schönen Wochenstart wünscht dir antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  2. Wow Petra,
    ist die Eule süß!
    Ganz tolle Farbzusammenstellung, gefällt mir echt gut.
    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  3. Schlagartig verliebt...

    Wie schön wäre es, wenn dieser nette Herr hier im Hause Einzug nehmen würde (ich hätte auch eine Adresse in Deutschland, wenn ich die glückliche Gewinnerin sein sollte. Dann braucht der Herr nicht so weit und teuer zu fliegen... (-;)

    Einen Namen? Herr Jupp oder Herr Wolly fänden wir (Sohn und ich) gut.

    Glückwunsch zum 100. Eintrag! Ich sehe auch, dass die Zahl der Follower die 100 überschritten hat! Doppele Freude (-:

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, sieht der Geselle putzig aus und er würde so gut in unser Wohnzimmer passen!!!
    Sehr gerne würde ich ihn gewinnen. Auf deinen schönen Blog bin ich vor einiger Zeit gestoßen und schaue immer wieder gerne vorbei. Trage mich gleich mal als regelmäßige Leserin
    ein.
    Der Name "Paule" würde mir für die Eule sehr gut gefallen!
    Freue mich schon auf weitere wunderschöne Ideen von dir,

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ein "Bub-Bub".
    Hihi, ich habe vor kurzem meiner einjährigen Tochter auch eine Eule gekauft und sie hat ihn "Bub-Bub" getauft.
    Die Eule würde also super zu uns passen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Als bekennender Eulenfan würde ich dem süßen Kautz gerne ein neues Zuhause geben. Der sieht total knuffig aus! Ich würde ich "Hugo" nennen und meine Tochter findet "Schuschu" ganz toll.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hi Petra,

    erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum 100. Post, zu so vielen Seitenklicks und eingetragenen Lesern :-) Wenn man so schöne Ideen hat wie Du, möchte man natürlich nichts verpassen. Mach weiter so. Ich freu mich über jeden Post von dir :-)))

    Ja, die Eule ist ja zuckersüß und am Liebsten möchte ich sie natürlich bei mir zu Hause auf der Coutch sitzen sehen. Nicht zuletzt deshalb, weil Du den schönen SU-Herbstnostalgiestoff verarbeitet hast, den ich so dringend suche...
    Also versuche ich mal mein Glück bei der Verlosung.

    VG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    ich bin ja noch nicht lange Leser bei dir. Aber ich freue mich, deinen Blogentdeckt zu haben. Also auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Und auf geht zu den nächsten 100.
    Die Eule so so süß, der würde ich sofort mein Zuhause anbieten. Ja und wie würde ich ihn nennen? Vielleicht Puck.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, Mensch wie die Zeit vergeht. Alles Liebe und Gute zum 100. und dass es noch viele viele weitere Ideen gibt und du mit Spaß und Freude dabei bleibst. Ich würde den süßen Kerl Max taufen. Da freut sich auch die Maxi-Katze. L.G vom Krankenbett Birgit.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Eule.:) Ich wurde es gerne in meinem Haus haben...:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Weiter so. Schaue als stiller Leser immer gerne bei dir vorbei.
    Deine Eule ist Klasse. Wir haben einige Türen die aufgehalten werden müssten. Also drück ich mir mal die Daumen.
    Gruss Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Moin Petra,
    ich gratuliere dir von Herzen zu den vielen Klicks, hier bei dir und den 108 Lesern. Ist ja auch immer wieder eine Freude, bei dir vorbeizuschauen. Die Eule ist ja wirklich zu süß. Da versuche ich doch einfach mal mein Glück. Hab´ ganz herzlichen Dank, für die Chance, diese knuffige Eule zu gewinnen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

  13. Hallo Petra,
    wenn das kein Grund ist bei dir zu schauen, dann weiss ich es nicht.
    Das Eulchen ist zuckersüß und würde wunderbar zu meinem Lawinchen passen.
    Einen Namen... wie wärs mit Fritzchen, etwas witziges hat es ja.
    Ich drück mir die Daumen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra:)...
    Herzlichen Glückwunsch:)... Da habt Ihr einen tollen Blog auf die Beine gestellt. Du hast immer zauberhafte Ideen und ich danke Dir für all die lieben Kommentare :))...
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra, da schlisse ich mich den vielen Gratulanten doch glatt an und hoffe auf etwas Glück... LG. Steffi

    AntwortenLöschen
  16. hallo
    oh wie süß ist diese Eule
    ich möchte dir herzlichst zu deinem Erfolg gratulieren
    du hast ja auch immer sooooo tolle Werke
    meine Schwester ist auch ein großer Eulenfan un dich mag sie auch so sehr
    und da Eule oder Uhu übersetzt auch BUBO heißt würde ich sie BUBO nennen
    liebe Dienstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    diese Eule ist 'ne Wucht, ich würde sie Willi nennen. Auch Dein Blog ist immer wieder mit tollen und neuen Ideen gespickt, gratuliere und mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Petra,

    herzlichen Glückwunsch zum 100. Post! Mach weiter so schöne Sachen!!! Eine super knuffelige Eule, wow! Die gefällt mir wahnsinnig gut :) Eine sehr schöne Idee ist es von dir, dieses tolle Werk zu verlosen.
    Hmmm, ich glaube ich würde die Eule "Ed" nennen. Nicht Mister Ed sondern Eule Ed ;c)

    Ich wünsch dir was; LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    nachdem ich Deine tolle Eule gesehen habe, fand ich ja meine so jämmerlich!!!
    Du musst mir unbedingt mal zeigen, wie ich so einen Türstopper nähen kann, steht nämlich ganz oben auf meiner Liste!
    Liebe Grüße und bis BALD mal wieder!
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,

    ich schaue heute zum ersten Mal bei Dir rein...und nicht zum letzten Mal ;o)
    Einen schönen Blog hast Du hier.
    Alles Gute zum 100.Post und hoffentlich noch viele mehr.
    Jetzt springe ich noch in deinen Lostopf, die Eule ist der Hit!

    vlg
    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. hallo,

    erstmals gratulation zu deinem tollen blog. Diese eule ist der hammer und würte toll in mein wohnzimmer passen und nennen würde ich sie/ihn "igi". liebe grüße Sabrina D.

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch Petra!Die Eule ist wunderschön-ich würd sie Knox nennen!
    GLG, Beate

    AntwortenLöschen
  23. Oh hallöchen Petra!
    Da muss ich doch schnell auch noch was zu schreiben: Die Eule ist super! Und sooo passend zum Herbst, obwohl wir ja noch etwas verlängerten Sommer bekommen haben...
    Ein schönes Wochenende dir!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, Petra
    deine Eule ist so knuffig und so lieb anzuschauen! Eulen sind in diesem Jahr total in und ich mag Eulen immer schon sehr gern.
    Da versuche ich doch mal mein Glück!
    Gratuliere dir auch zu deinem 100. Post! Wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim Bloggen.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Namensvorschläge wären Kunigunde oder Hugo

      Löschen
  25. Hallo für die eule hätte ich ein witzigen namen eulana warum weil es ja eine eule ist und dazu passt es noch dazu
    Email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Petra,
    habe heute zufällig das erste Mal deinen
    Blog gefunden und habe mich ein wenig
    umgeschaut. Deine Kreationen gefallen mir
    sehr, du bist sehr vielseitig. Ich werde
    dich nun öfter besuchen.
    Fast hätte ich es vergessen, herzlichen Glück-
    wunsch noch und viele weitere neue Ideen und
    Kommentare.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra,
    Das sind ja tolle Zahlen. Glückwunsch! Und die Eule finde ich zuckersüß
    LG Kerstin / Liebeslieschen

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Petra,
    ich habe heute deinen Blog entdeckt. Und ich bin begeistert und trage mich gleich als Leserin ein. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zahlen! Und die Eule ist klasse und die würde sehr schön in unser neues Zuhause passen!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra, auch von mir noch den allerherzlichsten Glückwunsch zu den vielen Klicks. Kein Wunder bei Deinen tollen Werken die Du immer zauberst.
    Die süße Eule würde nur all zugut meinen Wohnraum verschönern. Da drück ich mir doch einfach mal selber ganz fest die Däumchen. Und Dir vielen Dank für diese schöne Verlosung.
    liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Petra,

    ist die Eule super toll, eigentlich viel zu schade zum Verschenken. Da du doch dazu entschieden hast, versuche ich gerne mein Glück. Mir fällt spontan der Name Anton ein.
    Es wäre so schön, wenn er bald bei uns Einzug halten würde.

    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  31. Hallo und herzlichen Glückwunsch,
    liebe Bastelschwester! Ja ich finde Deinen Erfolg wirklich klasse und Deine vielen schönen Sachen so wie so. Gut, das es jetzt Deinen Blog gibt, denn sonst hätte ich so viele Dinge ja nicht oder sehr viel später zu sehen bekommen. Ich möchte auch in Deine Lostrommel, wie gut würde Herr UHU zu meinem schon vorhandenen „Euli Junior“ passen.
    Wie du siehst, habe ich mich inzwischen ein bisschen aufs Laufende gebracht, nach meiner 14 –tägigen Urlaubspause.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch, da warst du aber fleißig.
    Der kleine kauzige Geselle ist ja echt knuddelig geworden.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  33. Super tolle Eule,
    schade daß ich deinen Blog erst jetzt entdeckt habe, sonst hätte ich bestimmt auch mal gewonnen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen