Dienstag, 24. September 2013

Stoff trifft Papier

Das Thema der neuen Steckenpferdchen-Challenge lautet:  S t o f f
Und da ich ja in letzter Zeit ein paar Kleinigkeiten genäht habe, könnte ich Uschis Herausforderung damit annehmen. Aber dann hatte ich hier noch so ein paar Stoffstreifen und -schnipsel auf meinem Basteltisch rumliegen und auch Stempelfarbe und Papier daneben ... Ich habe die einzelnen Stücke hin- und hergeschoben (so geht auch mal fix ein Abend rum) und immer neu geordnet und schließlich ist dieses Stoffbild auf einer Karte entstanden:


Damit möchte ich nun wieder bei Steckenpferdchen teilnehmen.
Ich war übrigens bei der letzten Steckenpferdchen-Challenge mit der Karte von HIER unter den TOP-3 und dafür gabs auch einen hübschen Button:
Aber der aufmerksame Leser weiß, dass das Tochterkind -sprich= der Blogadministrator- noch ein paar Wochen im Ausland weilt und so fehlt dieser Button momentan in meine rechten Seitenleiste. Ich hab ja von sowas (HTML) leider absolut keinen Plan.


Hier hab ich noch Exemplar in Naturtönen. Bei dieser Karte hab ich ein weißes Stück Baumwollstoff (altes Bettlaken) in Streifen gerissen und mit dem Walzengriff und verschiedenen Stempelfarben eingefärbt.

Probiert das mal aus, es macht Riesen-Spaß!

Kommentare:

  1. Das ist ja super genial und wunderschön. Die Karten gefallen mir absolut gut. Danke für die schöne Inspiration.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ideen hast Du immer, ich bin total begeistert.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    habe heute schon einen Kommentar abgegeben, nun
    sehe ich ihn leider nicht. Wer weiß, wo er gelandet
    ist.
    Also noch einmal, eine neue interessante Idee, da
    kann man ja auch kleine Bilder in dieser Stofftechnik
    gestalten, super.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. hallo, Petra
    eine großartige Idee, eine Karte mit Stoff zu gestalten! Sieht super aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Moin Petra,
    wow, ich bin begeistert von deinen Werken. Da hast du wieder ganz wunderbare Ideen in die Tat umgesetzt. Ich gratuliere dir außerdem zu deiner Top 3 bei den Steckenpferdchen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    ganz wunderschön und einfach malerisch ist diese Kombination von Stoff und Papier. Gefällt mir sowas von gut!!!
    Vor allem die blaue Karte, die kannst Du doch direkt so an die Wand hängen und anträumen ... Und die Feder ist wirklich das i-Tüpfelchen, perfekt.

    Hab`gerade eben Post für Dich losgeschickt, die Überraschung ist also (endlich!) unterwegs!
    Ganz herzliche Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, obwohl ich im Moment alles mit Oma Augen sehe - würden das mit Fuchs und Eule drauf nicht super Kinderzimmerbilder werden? Ich kann nichts dafür Du weißt ja.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolles Kärtchen ist dir zum Thema eingefallen. Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen