Freitag, 13. September 2013

Herbstgruß

Heute hab ich nur eine schnelle kleine Herbstkarte für euch, die auch gleich auf die Reise gehen wird, um jemandem eine Freude zu machen. Ich könnte euch eigentlich sogar drei schöne Herbst-Kreationen zeigen, wenn ich nicht immer wieder vergessen würde, meine Basteleien zu fotografieren, bevor ich zur Post gehe ;-). Obwohl ich inzwischen schon ganz gut daran gewöhnt bin, dass Manches erst noch fürs "Netz" in Szene gesetzt werden muss, bevor es zum Einsatz kommt und auch der Rest der Familie schon mitdenkt und gern mal fragt: kann das hier weg oder musste erst noch'n Foto machen?


Außedem möchte ich euch noch mal an meine Dankeschön-Verlosung erinnern. Ihr habt noch eine Woche Zeit, um euren Namen per Kommentar HIER in die Lostrommel zu werfen.


Inzwischen hat hier eindeutig der Herbst Einzug gehalten, wie man am nebligen Ausblick hinter unserem Haus heute Morgen deutlich sehen konnte.


SEPTEMBERMORGEN

Im Nebel ruhet noch die Welt
Noch träumen Wald und Wiesen
Bald siehst du wenn der Schleier fällt
Den blauen Himmel unverstellt
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen

(Eduard Mörike)

Kommentare:

  1. Die Karte ist ja traumhaft schön!!!
    Jetzt kommt wirklich der Herbst. Bei uns ist es auch richtig diesig. Ja und Nasenschniefen geht auch schon wieder los *augenroll*
    VG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön die Karte!!!
    Wir dürfen uns nach den ersten Herbsttagen jetzt noch mal über Sonnenschein und 21° freuen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    eine wunderschöne Karte ist das. Gefällt mir gut mit dem Fenster und den Blättern.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    deine Herbstkarte ist ganz toll gestaltet.
    Mir gefällt es besonders, wenn die Karte
    schlichter gehalten ist und trotzdem viel
    Aussagekraft hat und das hast du erreicht.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    da kann ich mich nur anschließen: tolle Karte!
    Dein "nebliger" Ausblick ist aber auch (auf jeden Fall) "mindestens" einen zweiten Blick wert...!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  6. Ich halte den Sommer noch gerne fest, aber wenn ich Deine Karte sehe, freue ich mich schon auf die bunten Herbstfarben. Tolle Karte! Das Gedicht gefällt mir auch gut.

    Es wäre toll, wenn die Eule den Weg zu uns machen würde ((-:

    AntwortenLöschen
  7. Ist die schön! Ist das ein Stempel oder hast du ein gepresstes Blatt genommen? Sieht richtig, richtig hübsch aus und macht voll Lust auf Herbst!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole! Das Ahornblatt ist Teil eines Stempel-Würfels von Heindesing/Judy Kins. Aber gepresste Blätter liegen hier auch schon bereit!
      Liebe Grüße zurück
      Petra

      Löschen
  8. Was für eine wunderschöne Herbstkarte, liebe Petra. Da hört man das Laub rascheln.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Sieht dein Herbstkärtchen aber schön aus! Fein, liebe Petra! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    das ist eine tolle Karte... Die schreit mich an: mach doch auch mal so was!!! Werde ich wohl demnächst mal angehen...

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, die Karte ist einfach wunderschön-schlicht und einfach und wirkungsvoll!

    AntwortenLöschen
  12. Moin Petra,
    nun sei mal bloß nicht so bescheiden. Deine Karte ist so hammermäßig schön. Ein richtiger Augenschmaus ist sie.
    Ja, ich denke auch, der Herbst ist da. Bleibt zu hoffen, dass er genauso schön wird, wie der Sommer.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    ich finde deine Herbstkarte wunderschön. Da ist nicht viel drauf, aber gerade das gefällt mir sehr.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    schade, daß der Sommer so ein jähes Ende gefunden hat - hoffen wir auf einen wunderschönen Altweibersommer! Jedenfalls
    Deine Herbstkarte finde ich gerade weil Du sie so schlicht gehalten hast, wunderschön!!!!
    Ein feines Wochenende wünsche ich Dir!
    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. ohh die ist
    absolut bezaubernd...glg Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Eine absolut wunderschöne, schlichte Karte! Gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. ....die karte ist dir wunderschön gelungen! das neblige herbstbild ist ja auch ein traum! so gefällt mir der septembermorgen :-) herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  18. Deine Karte und das Herbstbild, einfach nur genial.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  19. Und wie du jemandem eine Freude gemacht hast! Ganz herlichen Dank für deine tolle Karte und deine lieben Worte.
    So macht der aherst auch Spass!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    herzlichen Dank für dein Interesse an der TOP 1 des Monats. Leider hast du - entgegen den Teilnahme-Infos - eine Karte aus September verlinkt. Die Challenge läuft jedoch immer für den Liebling aus dem VORMONAT.
    Darum muss ich deinen Link leider aus der Galerie löschen. Sorry - aber so sind nun mal die Regeln.
    Ich würde mich jedoch ganz doll freuen, du bist in der neuen Runde wieder mit dabei (sie startet am 1. Oktober) und du zeigst uns dann deine schöne September-Karte in der Galerie.
    Viele liebe Grüße und noch einen angenehmen Sonntagabend
    Moni

    AntwortenLöschen