Freitag, 4. Oktober 2013

Fotografieren nützt nichts ...

... man muss auch speichern können! Wenn man aber statt "Auswahl löschen" flüchtig "Auswahl aufheben" liest, dann können ratz-fatz alle schönen Aufnahmen für immer futsch sein (zumindest, wenn die Speicherkarte direkt im i-pad steckt). Mann, ich war vielleicht sauer! Und auch noch auf mich selbst! Das macht den allerwenigsten Spaß!

Aber dann kam überraschend eine mail von der lieben Elke. Sie hatte glücklicherweise ihren Fotoapparat auch zum Basteln mitgebracht und mir als Dankeschön diese wunderschöne Collage geschickt. So habe ich nun wenigstens eine Erinnerung an diesen schönen Abend und ihr könnt hier auf dem blog, wie versprochen, ein paar Schnappschüsse vom Workshop sehen:


Elke, du Gute - du hast mir den Tag gerettet! Ich danke dir!

Und das waren unsere drei Projekte:


1. Eine kleine Verpackung, mit der man die üblichen Geschenkkarten im Scheck-Kartenformat verschenken kann, wobei sich diese beim Öffnen dann pop-up-artig aufstellen


2. Eine Schachtel mit "Guckloch", da uns Elke einen Korb voll selbst gemachter Weihnachtsseifen mitgebracht hatte, die wir als kleines Mitbringsel hübsch verpacken wollten. Der ganze Raum hat so wunderbar geduftet - herrlich!


und 3. Ein paar Geschenkanhänger, mit gefaltetem kleinen Tannenbaum (dazu vlt. mal ein Extrapost, falls euch das aus einem Halbkreis gefaltete Bäumchen interessiert)


Ein schöner Abend, wirklich! Nur schade, dass Elke nun auf keinem Foto abgebildet ist ;-(.
Das müssen wir nachholen, spätestens am 7. November beim Adventskalender-Basteln in Hermsdorf!

Kommentare:

  1. wunderschöne Werke
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hast Du wohl noch mal Glück gehabt! Eure Basteleien sind wirklich sehr schön; und selbstgefertigte Seifen als Mitbringsel: das ist ja richtig klasse!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das scheint ja ein wunderschöner Nachmittag gewesen zu sein - und so schöne Dinge habt ihr gefertigt! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    ja mit den Fotos ist das so eine Sache *zwinker*...da kann ich auch ein Lied von singen.
    Aber so wie es aussieht hattet ihr ja einen wundervollen Tag.
    Die Projekte gefallen mir übrigens sehr gut!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den wunderschönen Bericht.

    LG Grace

    AntwortenLöschen