Dienstag, 1. Oktober 2013

Flockenwirbel und Dankeschön-Post

Zugegeben, der Himmel ist teilweise strahlend blau und die Sonne scheint, aber das täuscht! Morgens ist es mittlerweile so sch....limm kalt, dass die Wiese hinterm Haus Raureif trägt.
Gott sei Dank gibt es die passenden Flocken dazu bisher lediglich auf meiner Karte - in der Realität bleiben Sie uns hoffentlich noch etliche Wochen erspart ;-).
Hier also ein weiterer Weihnachtskartenvorschlag, mit dem ich auch wieder bei Bastelotti - Xmas on Tuesday teilnehmen möchte:



Ich habe die passenden Framelits zu dem schönen Stempelset -Festive Flurry- verwendet und die ausgestanzten Flocken anschließend mit verschiedenen Prägefoldern verschönert und dann aufgenäht. Aber das Beste sind für mich diese durchscheinenden, silbrig schimmernden und dadurch so richtig eisig wirkenden Flocken.



Die habe ich aus dieser Polsterfolie ausgestanzt. Sie lag einer Bestellung bei, die Ware war zum Abpolstern darin eingewickelt. Ich brauch unbedingt mehr davon, denn die Flocken sehen so hübsch aus damit!


Außerdem hat sich gestern der Spruch der Woche gleich für mich bewahrheitet. Ich hab ein paar liebe Grüße bekommen - seht mal:
Nicole von Marabees Welt suchte dringend die passenden Hütchen für ihre gehäkelten Eicheln und da konnte ich mit einer Tüte voll aushelfen. Dafür bekam ich diesen süßen FliePi. Liebe Nicole, der ziert künftig meinen Schlüssel zum Kreativkeller - vielen, vielen Dank!



Und dann kam auch noch Post aus "Brownies" neuem Zuhause. Die liebe Doris hatte bei meiner 100.post-Verlosung den Eulen-Türstopper gewonnen und seht mal was für ein tolles Dankeschön sie mir dafür geschickt hat:


Ist der Frosch auf der Filzkugel nicht cool? Mit diesem wunderbaren Anhänger wird bei meinen Workshops jetzt mein Stiftemäppchen personalisiert! Also Doris, das ist ja beinahe so, als hätte ich jetzt bei dir gewonnen ;-) . Auch dir ganz lieben Dank, du Gute und grüß mir den Eulerich!


Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    eine super tolle Idee die Flocken zu prägen! Die Karte sieht toll aus.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Ooooohhhh, was ist das eine schöne Karte geworden, auch wenn ich mich mit Weihnacht und Winter noch nicht so wirklich beschäftigen möchte. (Liegt wohl daran, dass bei uns immer mind. 5 Monate Winter ist)
    Bei uns gibt es eine *Weisheit*, die auch meist zutrifft......100 Tage nach dem ersten Reif schneit es ein!!!!!

    Einen lieben Gruss

    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Moin Petra,
    super daß Du wieder mitmachst bei X-Mas on Tuesday. Deine Karte ist wunderschön - und die Schneeflocken aus dieser (komischen) Folie wirklich klasse!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschgön ist deine Karte, aber draussen will ich auch noch keine Scheeflocken haben. Die Posterfolie hast du schön zu Flocken gestanzt. Sieht toll und frostig aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist superschön geworden!
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, da hattest Du ja wieder mal eine wundervolle Idee. Das muss ich auch mal probieren.
    Und Resteverwertung hast auch noch betrieben. Herrlich.
    Sieht auf jeden Fall sensationell aus.
    Der gehäkelte Pilz ist ja auch zu süß...
    Freu mich immer wieder auf neue Posts von Dir. liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    die Weihnachtskarte finde ich sehr geschmackvoll,
    oft sind es ganz einfache und zufällige Dinge - so wie die Verpackungsfolie -
    die einen ganz besonderen Effekt ergeben.
    LG SoMarie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    wow...die Karte sieht ganz zauberhaft aus, die Idee die Flocken mit der Folie
    auszustanzen, ist total genial!
    Ganz tolle Geschenke ist bei dir angekommen...soooo schön!
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Petra,

    na zum Glück hast du die Flöckchen festgenäht! Unser Thermometer zeigt jetzt 2°C, die Dächer ringsumher sehen weiß aus...
    Neee, ich will auch noch keinen Frühsport mit der Schneeschippe in den Händen!!!

    Tolle Karte! Schöne Idee! Wunderschöne Post hast du bekommen!

    Liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Deine Schneeflocken Karte sieht klasse aus. Schöner Mix. Etwas Text und ein paar Perlen und schon entsteht ein klasse Werk.

    AntwortenLöschen