Samstag, 19. Oktober 2013

Herbstliche Geschenkverpackung

Manchmal haben zwei Bastler zur gleichen Zeit denselben Gedanken. Über etliche Kilometer Entfernung und ohne sich zu kennen oder gar abzusprechen. Als ich bei Dina eine hübsche Geschenkverpackung sah, dachte ich gleich: Oh, zwei D...eutlich Kreative - ein Gedanke! ;-)
Dina hatte ihrer Freundin einen Schal verpackt und Papierblätter auf eine Banderole genäht.


Bei mir lag hier ein Päckchen für meine Schwester, das ich ganz ähnlich verziert hatte, aber wegen des Überraschungseffektes noch nicht zeigen wollte:


Zuerst hab ich das Geschenk in Packpapier eingeschlagen und dann hab ich es mit den Herbstblättern bestempelt. Anschließend hab ich mir ein passendes Band ausgesucht und ausgestanzte Blätter aus Packpapier und aus Holzfurnier mit der Nähmaschine aufgenäht. Zum Schluss hab ich das Band ums Paket gebunden. 


Nun habt ihr zwei Varianten derselben Idee als Anregung, das ist doch der Idealfall oder ;-))

Und damit nehme ich wieder mal teil bei Uschi's Steckenpferdchen-Challengeblog, denn dort heißt bis zum nächsten 15. das Thema: "Blätter".


Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    eine tolle Idee, die Blätter auf Band zu nähen. Gefällt mir.
    Ich freue mich schon auf den Weihnachtswanderstempel und hoffe, er kommt bald zu mir, die Idee steht nämlich schon.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    eine super tolle Idee, auch mir gefallen deine aufge-
    nähten Blätter bestens. Die Idee kann man auch mit
    anderen Stanzteilen umsetzen, z.B. Blumen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. HalloPetra,
    diese Geschenkverpackung ist Dir fantastisch gelungen. Wirklich richtig herbstlich. Nur weiter so.
    Einfach SUPER.
    Viele Grüsse
    Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Geschenkverpackung auch sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht so toll aus... ich steh ja eh auf diese Art von Verpackung
    sehr sehr schön

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    das ist ja superschön. So tolle Sachen dürfen auch gerne zwei Mal erfunden werden. Die Farben passen sehr schön zu der Verpackung.

    Liebe Grüße kati

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    sehr sehr schöne Idee - dieses Band ist bestimmt auch für tolle Deko geeignet...

    Ganz liebe Grüsse
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra!

    ICh kann mich den Damen nur anschließen: Tolle Verpackung- klasse Farben!! Gerne mehr davon!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende

    liebe Grüße
    Domenica

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    das ist eine ganz tolle Verpackungs-Idee.
    Sehr edel und perfekt für den Herbst.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Na, das ist ja ein lustiger Zufall! Deine Verpackung gefällt mir super gut! Vor allem das gestanzte Holzfunier ist eine tolle Idee!
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.
    Wundervoll , so schlicht und edel. Dein Stil gefällt mir einfach immer wieder gut.

    lg
    Uschi

    AntwortenLöschen