Freitag, 11. Oktober 2013

zufällige Kartenserie

Heute hab ich eine kleine Kartenserie in Herbstfarben für euch, die eher zufällig entstand. Ein neuer Stempel von Heindesign, der mich an Herbstastern und Dahlien erinnerte, wollte ausprobiert werden. Ich war allerdings ein wenig schusselig beim Abstempeln. Da mir aber Farbton und Stempelabdruck sonst gut gefielen, habe ich einfach das beste Stück mit der Briefmarkenstanze ausgstanzt. Tja und das entwickelte dann eine gewisse Eigendynamik - wenn ihr versteht, was ich meine ;-)


Und wenn man Papier und Farbton verändert ...


Oder auch die Kartenform und Anordnung der "Marken" ...


dann könnte man endlos viele Varianten anfertigen, wenn man nicht irgendwann auch mal ins Bett müsste :-))

Ich wünsch ein schönes Wochenende! Und sollte es so verregnet sein, wie hier angekündigt, dann verbringt es doch einfach mit farbenfrohem Papier.

Kommentare:

  1. so hübsch
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Hallol Petra,
    so schöne Karten, kann verstehen, dass man da am liebsten nicht aufhören möchte.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Serie, hätte ich auch gleich Lust, loszulegen - aber Du weisst ja - ich sitze sozusagen auf gepackten (Workshop)-Kisten. Ganz ganz lieben Dank nochmal für meine neue "Karten-Foto-Wand". Die ist ja soooo toll!
    Wünsche Euch ein schönes kuscheliges Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne, du Gute! Der Dank gebührt ja vor allem dem Tischler meines Vertrauens ;-). Viel Spaß beim "workshoppen"!
      Liebe Grüße zurück - Petra

      Löschen
  4. Unendliche Möglichkeiten, schön sind sie geworden.
    Hier auch ein verregneter und trüber Tag. Aber wir verlieren nicht die gute Laune. Und wenn es doch passieren sollte, dann besuche ich einfach Deinen Blog (-:
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Moin Petra,
    deine Kartenvarianten sehen ganz wundervoll aus. Manchmal wird eben gerade etwas tolles draus, wenn man mal schusselig ist *schmunzeln*.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Serie, aus Missgeschicken werden oft die tollsten Sachen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, manchmal entstehen aus Missgeschicken wirklich wunderbare Ideen. Und gerade das finde ich so spannend am Basteln! Manchmal lege ich solche Missgeschicke auch einfach mal zur Seite, und wenn man Glück hat, erwischt einen dann noch eine tolle Idee! LG Daniela

    AntwortenLöschen