Freitag, 22. November 2013

geschrumpfte Flocken

Ich habe mal wieder mit Schrumpffolie gearbeitet. Ich mache mir ja gern von einigen Motiven noch eine Minituarausführung in Plastik - wie HIER schon gezeigt- .
Die Flocken vom Stempelset Festive Flurry eignen sich hervorragend fürs Schrumpfen, finde ich.
Einige habe ich zuerst mit weißem StazOn auf durchsichtige Schrumpffolie gestempelt und dann mit den passenden Framlits ausgestanzt und ein paar habe ich einfach nur aus der weißer Schrumpffolie gestanzt.

Wenn ihr sie irgendwo anhängen wollt, empfiehlt sich ein Loch in die ungeschrumpften Originale zu stanzen, bevor ihr sie der Hitze aussetzt.

Ich schrumpfe übrigens im Backofen auf einem Backpapier, weil sie mir beim Schrumpfen mit dem Embossingfön immer wieder "davon segeln". Im Ofen bleiben sie schön enspannt liegen und es dauert höchstens 2 min, dann sind sie "gar" :o)

Hier seht ihr mal die originalgroßen Flocken neben den geschrumpften Exemplaren. 


Diesmal habe ich ein paar zu Anhängern verbastelt, als kleines Give away, für Schlüsselbund oder Stiftemäppchen.


Die fertigen Teile sind hart wie Plastik und geschrumpft ca. 2-3 mm dick. 



Da sage noch jemand man könne das Stempelhobby nicht mit dem Schmuckbasteln verbinden ;-)
Die Flocken aus durchsichtiger Schrumpffolie sehen doch aus wie kleine Glas-Flöckchen - oder?



Ich kann sie mir auch super als weihnachtliche Geschenkanhänger vorstellen und ich zeige euch demnächst noch den dekorativen Einsatz der kleinen Kunststoff-Teilchen auf Weihnachtskarten.

Kommentare:

  1. Moin Petra, es kommt doch nix wech ;-D
    Schön sind deine Anhänger geworden!
    Ich wünsche dir ein schönes WE!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    tolle Idee. Ich finde Deine Schlüsselanhängerchen spitze. Bisher kannte ich die Schrumpffolie nur vom Hören, aber dieses tolle Ergebnis begeistert mich und steckt mich an, das auch mal zu probieren. Danke fürs Zeigen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine tolle Idee
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Die Flöckchen sehen ganz toll aus als Anhänger! Damit bringst du mich grad wieder auf eine Idee! Glaub ich muss mir bald ein zweites Notizbüchlein anschaffen. ;)
    Schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Liebe Grüße von der Basteltante

    AntwortenLöschen
  5. Deine kleine GIVE AWAYS sind wirklich zauberhaft schön geworden!
    Da bin ich ja schon auf den *angekündigten* Karten-Post gespannt...
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja wirklich immer geniale Idee :-))))))))
    Was bitte ist Schrumpffolie?!?!??? DAS habe ich echt noch nie gehört :-) Da muss ich gleich mal googeln.
    Deine Anhängen sehen toll aus!
    VG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Super!!! Vielleicht sollte ich Schrumpffolie auch mal testen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, die Anhäner sehen so toll aus.
    Auch dein Holzstern aus dem letzten Post gefällt mir so gut.
    Habe meinen Mann schon gefragt, ob er mir auch welche sägen kann.
    Danke fürs zeigen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    wieder sehr kreativ, tolle Idee mit den Schlüsselanhängern.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für die tolle Inpiration, das werde ich auf jeden Fall auch einmal probieren.
    Hab eine schöne Advenszeit, liebe Petra :)

    VLG Mary-Jane

    AntwortenLöschen